Gönnen Sie sich eine Auszeit.


Sylvia%20Steuer.jpg

Sylvia Steuer (geboren 1965)

Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

Geschäftsführerin/Inhaberin

"Die letzten 10 Jahren war ich als Verwaltungsleiterin eines sehr großen Pflegedienstes der Wohlfahrtspflege tätig und bin mit den täglichen Abläufen in Pflegediensten und Tagespflegen bestens vertraut. Hierbei konnte ich mein Wissen über die gesetzlichen Regelungen aktiv anwenden. Durch mein Studium zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheits- wesen lernte ich Theorie und Praxis in der Pflege noch intensiver kennen und verstehen. Doch ich hatte noch so viele Ideen und  im Januar 2015 entschloss ich mich, eine Ambulante Verhinderungspflege zu eröffnen, um mein Fachwissen, mit diesen Ideen verknüpft, direkt umsetzen zu können. Das neue Pflegestärkungsgesetz unterstützt mich dabei, denn es ist ein richtiger Schritt für die Entlastung von Angehörigen.

Unser Wunsch ist es Klienten und Angehörige kompetent und individuell zu beraten und zu betreuen, damit die Selbstständigkeit in den eigenen vier Wänden solange wie möglich erhalten bleiben kann."

Heute bin ich stolz mit meinem 30-köpfigen Team über 250 Klienten zu betreuen.