Gönnen Sie sich eine Auszeit.


Bild%20verhinderung.jpg

Unsere Philosophie

Wie die Idee entstand

In den 90er Jahren begann ich, Sylvia Steuer, meine pflegebedürftigen Familienangehörigen in Zusammenarbeit mit diversen Pflegediensten bis zum Ende zu begleiten und zu versorgen. Darüber hinaus kümmere ich mich seit diesem Zeitpunkt um meine schwer erkrankte Mutter in unserem Haus. Während meiner Arbeit in einem Pflegeheim und in der ambulanten Pflege als Pflegekraft war ich selbst von dem Zeitdruck betroffen, der auf Patienten und Mitarbeitern lastet. Dadurch bin ich in den Alltag von Pflegepersonal und Pflegebedürftigen involviert und weiß genau, dass wenig bis gar keine Zeit für einfühlsame Gespräche und individuelle Betreuung der Klienten bleibt. Der Bedarf dafür ist aber sehr groß! In dieser Zeit erkannte ich, wie wichtig es ist, die aufopferungsvolle Arbeit mit den zu pflegenden Angehörigen durch eine Auszeit zu unterbrechen, um selbst wieder Kraft schöpfen zu können für neue Herausforderungen.


Unsere Ziele

Die Pflegesituation mit individuellen Angeboten unterstützen, um eine Betreuung zu Hause und im gewohnten Umfeld solange wie möglich zu ermöglichen.

Jedem Einzelnen die Freude am Leben erhalten. Sei es  durch Unterstützung im Alltag, bei der Betreuung oder durch Entlastungsangebote. Unser Ziel ist es ein höchstmögliches Maß an Selbstständigkeit zu erhalten und die Lebensqualität zu steigern.

Wir nehmen uns Zeit und können so individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen.

Wir unterstützen das Versorgungsnetzwerk institutionsübergreifend.

Wir stehen jederzeit beratend und unterstützend zur Seite.
 

Wir sind ein Familienunternehmen in dem jeder Mitarbeiter seinen Platz hat und wir stets um eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre bemüht sind.